Josh Hartnett

Als Schauspieler/in:

Christopher Nolans episches Biopic des Vaters der Atombombe ist ein Kabinettstück der kinetischen Einfühlung in eine Zeit der wissenschaftlichen Paradoxien und ethischen Dilemmata. Cillian Murphy und Emily Blunt ragen heraus aus einem Ensemble, das so hochkarätig ist, dass noch jeder Kurzauftritt unvergesslich ist.
Spionage-Action-Komödie, in der ein Team britischer Agenten dem verbrecherischen Treiben diverser Superreicher ein Ende macht. Die Schauplätze sind spektakulär, die Ausstattung ist erlesen und der Handlungsverlauf nicht wirklich wichtig. Popcorn-Kino mit bösem Witz, nicht zuletzt weil Hugh Grant mal wieder alle an die Wand spielt.
Ein moderner Film noir, der die Welt als Höllenpfuhl zeigt. Guy Ritchie inszeniert mit kalter Präzision
Bay/Bruckheimer zelebrieren den Krieg als Identitätsstiftung

Weitere Inhalte zu Josh Hartnett

Tipp
In Staffel sechs seiner viel gelobten Anthologie-Serie »Black Mirror« richtet Autor und Serienschöpfer Charlie Brooker den Blick statt in die nahe Zukunft eher zurück in eine Retro-Vergangenheit.