Redaktion

 
epd Film, die aktuelle Filmzeitschrift des Evangelischen Pressedienstes.
 
Für Kinogänger und Filmfans, Fernsehzuschauer und Videonutzer, Filmemacher und Produzenten, Kinobesitzer und Verleiher. 
 
Jeden Monat neu: aktuelle Filmkritiken, News von Festivals, neue Trends und Projekte, Filmgeschichte, Filmpolitik und Filmwirtschaft, Fernsehtipps. 
 
Verantw. Redakteurin
(069) 58 098 - 177 
    
Redakteurin
(069) 58 098 - 104 
 
Online-Redaktion
 
Sekretariat
(069) 58 098 - 205 
  
Telefax:  (069) 58 098 - 271 
E-Mail:  film@epd.de  
 
Abonnementsverwaltung
 
GEP gGmbH,
epd Film Leserservice
Postfach 1154, 23600 Bad Schwartau
Tel: +49 (0) 451/4906-830
Fax: +49 (0) 451 4906-950
E-Mail: gep-leserservice@medienexpert.com
 
Praktikum gesucht?

Wir bieten ab November Praktikumsplätze an für filmaffine Student*innen, die es zum Schreiben zieht. epd Film ist eine kleine, aber feine, in der Szene hoch geschätzte Filmzeitschrift. Erscheint monatlich, rund 80 Seiten, mit Kinokritiken, Streamingteil, Hintergrundberichten, Interviews. Schwerpunkt Arthouse-Film, aber gern auch Superpopuläres. 
 
Produziert wird in Frankfurt. Praktika dauern bei uns ein bis zwei Monate und sind grundsätzlich unbezahlt. Wir sind eine kleine Redaktion. Das heißt: Praktikant*innen bekommen den kompletten Arbeitsablauf mindestens einer Heftproduktion mit: Themenplanung, Texten, Redigieren, Bildauswahl, grafische Gestaltung – bis zur Schlusskorrektur. Und man kann sich ausprobieren, Kurztexte verfassen etc.
 
Außerdem kann man kleine Einblicke gewinnen in die Arbeit anderer Publikationen, die bei uns im Haus angesiedelt sind: Agentur (epd), Zeitschrift (chrismon), Online-Plattformen/Social Media.  
 
Es gibt viel zu tun hier. Kaffee kochen wir selbst. 
 
Informelle Bewerbungen (Lebenslauf) bitte an
 
Sabine Horst