Man könnte es als neues Hollywood-Paradox beschreiben. Filmemachen ist heute so durchdigitalisiert, dass es schon wieder – echt wird?
Früher repräsentierte er den Glamour Hollywoods. Manchmal steht er für schiere Lebensfreude. Doch irgendwann sind seine Wasser trübe geworden. Über den Swimmingpool im Film

News

28.07.2020
Am 6. Juli, mit 91, ist der große italienische Filmkomponist Ennio ­Morricone gestorben. Statt eines klassischen Nachrufs: eine Hymne auf seine ­unverwechselbare Klangwelt, in der es sägt und seufzt und schluchzt
27.07.2020
Jonas Nay, 29, Schauspieler, hat eine Ausbildung als Filmkomponist und eine Band; wurde bekannt mit der Serie »Deutschland 83«. »Nur ein Augenblick« startet am 13.8. Demnächst ist er in »Persischstunden« zu sehen
Film der Woche 

© MFA+ Filmdistribution

Heilkräftige chinesische Kochkunst und mit Wodka begossene Männerfreundschaften sind die Hauptzutaten in dieser Integrationskomödie, in der Mika Kaurismäki in entrückten Landschaftsbildern den herben Charme Lapplands feiert.

...zur Filmkritik

Weitere Kinostarts am 30.7.:

Kostenlose Streams der Woche:

Trailer-Tipp

»Bill & Ted Face the Music« (2020) – US-Start: 1.9. (Kino und digital)

epd film Newsletter

Veranstaltungskalender

September 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930