Regina King

Als Schauspieler/in:

Wenn Amerika ein Geschenk Gottes ist, findet die 19-jährige Tish, dann sollten seine Tage gezählt sein. Ihre ganz eigene Sicht der Dinge gibt den Ton von Barry Jenkins' Film vor: eine Mischung aus Romantik und Zorn, Poesie und Unerbittlichkeit. Jenkins hat James Baldwins Roman »Beale Street« in ein Meisterwerk atmosphärischen Erzählens übertragen

Weitere Inhalte zu Regina King

Tipp
Der Rollenwandler: Sean Penn in »Flag Day« als Hochstapler John Vogel, der seine Familie belügt.
Tipp
»The Harder They Fall«: ein Western, der den schwarzen Cowboys jenen Platz in der Filmgeschichte einräumt, den sie in der Realität tatsächlich hatten.
Tipp
Die Schauspielerin Regina King inszeniert in ihrem Kinoregiedebüt nach dem Theaterstück von Kemp Powers ein Treffen zwischen Muhammad Ali, Malcolm X, Sam Cooke und Jim Brown
Tipp
Alternative Realität: Die »Watchmen« als HBO-Serie