Björn Hlynur Haraldsson

Als Schauspieler/in:

Bússi (er heißt tatsächlich so!) ist der härteste Cop in Reykjavik, muy macho, schnelles Auto, schnell mit der Waffe, ein Supercop. Von dieser Spezies gibt es allerdings auf Island noch ein zweites Exemplar – und die beiden müssen in einer rätselhaften Banküberfallserie zusammenarbeiten. Reykjavik sieht aus wie New York in dieser gelungenen Parodie auf Actionfilme, Buddymovies und die Serien der 80er.
In diesem außergewöhnlichen Regiedebüt zwischen Folk Horror und absurder Komödie, angesiedelt in den Weiten Islands, wird in einem Schafstall ein merkwürdiges Mischwesen geboren – und vom jungen Bauernpaar wie ihr eigenes Kind aufgezogen. Doch die unheilige Familie bleibt nicht lange unter sich.

Weitere Inhalte zu Björn Hlynur Haraldsson

Tipp
»Blackport«: Das sonnenentwöhnte Island exportiert nicht nur Noir-Krimis, sondern auch Serien mit rabenschwarzem Humor.
Tipp
Wenn der Schafmann kommt: Das Mediabook zu »Lamb« von Valdimar Jóhannsson.