Trailer von Fright Night

© Disney [Englisch]

2011
Original-Titel: 
Fright Night
Filmstart in Deutschland: 
06.10.2011
Musik: 
L: 
106 Min
FSK: 
Ohne Angabe
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 
Vor Charlie Brewster (Anton Yelchin) liegt sein letztes Schuljahr an der High School in einem ruhigen Vorort und alles scheint endlich für ihn nach Plan zu laufen. Er ist ein paar Zentimeter in die Höhe geschossen, hat ein wenig Gewicht zugelegt und trifft sich mit dem begehrtestem Mädchen der Schule. Doch die Glückssträhne währt nicht lange – als das leerstehende Haus nebenan einen neuen Besitzer findet und Charlie mit Jerry (Colin Farrell) einen neuen Nachbarn bekommt, beginnen die Schwierigkeiten. Nach außen scheint Jerry ein cooler Typ zu sein, doch hinter der Maske steckt etwas Anderes, etwas Furchteinflößendes. Charlie wird Zeuge einiger sehr ungewöhnlichen Vorfällen und als dann auch noch sein bester Freund völlig überraschend verschwindet, bleibt für Charlie nur eine Schlussfolgerung: Jerry ist ein Vampir, der es auf die Nachbarschaft abgesehen hat. Charlie ist der festen Überzeugung, dass sein neuer Nachbar ein hungriger Blutsauger ist – doch niemand will ihm glauben. Einzig Peter Vincent (David Tennant), ein Zauberer und angeblicher Vampir-Experte aus Las Vegas, ist überzeugt von Charlies Behauptungen. Doch als er diesem zu Hilfe eilen will, ist Peter Vincent alles andere als hilfreich. Unfähig, die anderen von Jerrys Vampir-Dasein zu überzeugen, bleibt Charlie nichts anderes übrig, als im Alleingang gegen das Monster vorzugehen.