Alain-Pascal Housiaux

Production Designer/in von:

Aus Kanada kommt die absurde indische Komödie »The Extraordinary Journey of the Fakir«, die es schafft, das Absurde und das Reale so geschickt zu verbinden, dass man sich nicht unter Niveau unterhalten fühlt
Via Internet-Dating schwindeln sich ein Oldie und sein junger Gehilfe in eine mal spitzbübische, mal rührende »Cyrano de Bergerac«-Romanze, doch die menschlich grausame Prämisse lässt sich auch durch sympathische Antihelden wie Altstar Pierre Richard nicht verdecken: »Monsieur Pierre geht online«
Ein sehr poetischer, differenziert erzählter Film über einen Arzt, der nach Jahren in der afrikanischen Diaspora nach Äthiopien zurückkehrt. In einem schmerzhaften Entwicklungsprozess findet er zu seinen Wurzeln zurück, in dem er sich den Erinnerungen an seine Vergangenheit stellt