Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Als ich meiner fünfjährigen Tochter einmal abends ein Märchen der Brüder Grimm vorlas, sagte sie irgendwann mit vorwurfsvoller Stimme: „Mama, ich bin ein kleines Kind. Wenn Du mir so schreckliche Geschichten vorliest, kann ich gar nicht schlafen.“ Viele Märchen sind extrem brutal, sie waren ursprünglich auch gar nicht für Kinder gedacht. So auch dieser Film, der frühestens für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet ist. Aber spannend und ungewöhnlich ist er schon, mit wunderbaren Bildern, die einem noch lange nachgehen. Und zwei Geschichten enden doch auch gut: die tapfere Prinzessin, die sich selbst vom Oger befreit hat, wird mit Sicherheit verantwortungsvoller regieren als ihr kindischer Vater. Der Prinz und sein Zwilling werden ohne die monströse Königinmutter sicher glücklich bis an ihr Ende leben, wie es sich für Märchen gehört.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt