Aktuelles
28.10.2026
Die hiesige Kritik geißelte die Commedia all'italiana sauertöpfisch als Verrat am Neorealismus. Regisseure wie Dino Risi bewiesen hingegen, dass sie tatsächlich dessen bissige, lebenszugewandte Fortsetzung war. Gerhard Midding empfiehlt eine Hommage an den Meister im Filmhaus Nürnberg (ab 29.10.).
27.10.2026
Mehr als Nunsploitation: Ken Russells antiklerikaler Skandalfilm in restaurierter Fassung ab 29.10. im Kino.
26.10.2026
Tina Romero, US-amerikanische Regisseurin, Drehbuchautorin und DJ. Die Tochter des Zombiepioniers George A. Romero lebt in Brooklyn und legt als DJ TRx auf. Nach Kurzfilmen und Musikvideos ist »Queens of the Dead« ihr Spielfilmdebüt
26.10.2026
Nina Hoss spricht über ihren neuen Film »Die andere Seite«, Einsamkeit und gesellschaftliche Ausgrenzung, ihre Zusammenarbeit mit Cate Blanchett und die Herausforderungen ihres Berufs als Schauspielerin.











Good Boy
Moin,
Die ist eine Warnung, damit ihr auf gar keinen Fall Geld für diesen Film ausgebt. Zum Glück haben wir den nur in der Sneak preview gesehen. Es ist ohne Worte, der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Die Story ist schlecht, nicht zu Ende gedacht, ist sehr kurz, es gibt so viele Szenen wo man denkt hä wie dumm, keine Spannung, kein aufbäumen, Todes langweilig. Wer den Trailer sieht hat alles gesehen. Ja das sagt man öfter, aber hier stimmt das zu 100%. Zudem lässt der Trailer vermuten, durch Musik etc. das dort ein Horrorfilm zu sehen sein wird oder zumindest irgendwas in die Richtung. Es ist schwer in Worte zu fassen. Die Reaktion des Publikums am Ende das Films fasst es perfekt zusammen. Ironisches Lachen, Applaus und Witze über den Film um die Stimmung wieder zu heben. Einige Personen haben das Kino vorzeitig verlassen.