Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.




Good Boy
Moin,
Die ist eine Warnung, damit ihr auf gar keinen Fall Geld für diesen Film ausgebt. Zum Glück haben wir den nur in der Sneak preview gesehen. Es ist ohne Worte, der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Die Story ist schlecht, nicht zu Ende gedacht, ist sehr kurz, es gibt so viele Szenen wo man denkt hä wie dumm, keine Spannung, kein aufbäumen, Todes langweilig. Wer den Trailer sieht hat alles gesehen. Ja das sagt man öfter, aber hier stimmt das zu 100%. Zudem lässt der Trailer vermuten, durch Musik etc. das dort ein Horrorfilm zu sehen sein wird oder zumindest irgendwas in die Richtung. Es ist schwer in Worte zu fassen. Die Reaktion des Publikums am Ende das Films fasst es perfekt zusammen. Ironisches Lachen, Applaus und Witze über den Film um die Stimmung wieder zu heben. Einige Personen haben das Kino vorzeitig verlassen.