Aktuelles
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.







Good Boy
Moin,
Die ist eine Warnung, damit ihr auf gar keinen Fall Geld für diesen Film ausgebt. Zum Glück haben wir den nur in der Sneak preview gesehen. Es ist ohne Worte, der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Die Story ist schlecht, nicht zu Ende gedacht, ist sehr kurz, es gibt so viele Szenen wo man denkt hä wie dumm, keine Spannung, kein aufbäumen, Todes langweilig. Wer den Trailer sieht hat alles gesehen. Ja das sagt man öfter, aber hier stimmt das zu 100%. Zudem lässt der Trailer vermuten, durch Musik etc. das dort ein Horrorfilm zu sehen sein wird oder zumindest irgendwas in die Richtung. Es ist schwer in Worte zu fassen. Die Reaktion des Publikums am Ende das Films fasst es perfekt zusammen. Ironisches Lachen, Applaus und Witze über den Film um die Stimmung wieder zu heben. Einige Personen haben das Kino vorzeitig verlassen.