Aktuelles
23.09.2026
Vom kleinen Hamburger Programmkino zum großen Genrefestival: Das Fantasy Filmfest feiert 40 Jahre voller Horror, Fantasy und Abseitigem – und präsentiert zum Jubiläum erneut außergewöhnliches Genrekino.
18.09.2026
Visar Morina, deutscher Regisseur und Drehbuchautor, 1979 in Pristina geboren, lebt seit seiner Jugend in Köln. Filmstudium an der KHM Köln. Sein Spielfilmdebüt »Babai« gewann 2015 den Regiepreis in Karlovy Vary. »Exil« (2020) wurde als bester Film in Sarajevo ausgezeichnet und war Kosovos Oscar-Beitrag. »Von Scham und Geld« erhielt im Januar beim Sundance-Festival den Großen Preis der Jury.
15.09.2026
Marie Kreutzer, geboren 1977 in Graz, studierte Drehbuch und Dramaturgie an der Filmakademie Wien. Ihr Langfilmdebüt »Die Vaterlosen« lief 2011 bei der Berlinale und gewann den Großen Preis der Diagonale. »Der Boden unter den Füßen« konkurrierte 2019 um den Goldenen Bären. International bekannt wurde Kreutzer mit »Corsage« (2022) mit Vicky Krieps, der in der Cannes-Sektion Un Certain Regard Premiere feierte. Mit ihrem aktuellen Film »Gentle Monster« wurde sie im Mai erstmals in den Wettbewerb von Cannes eingeladen
14.09.2026
Überraschung bei den Filmfestspielen Venedig: »Kvinde, ukendt« gewinnt den Goldenen Löwen und Mathilde Arcel den Darstellerinnenpreis. Der hoch gehandelte Dokumentarfilm »NAZA« erhält nur einen Spezialpreis.





Der Junge war!
Für mich war der Junge eindeutig der mörder .
Nachdem die Studentin weg war, hat er gesehen dass sein Mutter in ihre Zimmer schlief, stürzte er den Vater von der offene Fenster in der Ausbau Zimmer , ginge er dann mit der Hund weg .Auf der Scheune war kein Blut weil mit der Zeit bis er zurück kehrte der Schnee teils geschmolzen war.
Der Junge machte der Vater schuldig über sein „ Blindheit“, er hatte eine eher krankhafte „amouröse „ Liebe zum Mutter .
Wir sehen wie kaltblütig fast für seine Zwecke der Hund „ tötete“ & vor allem er bewegte in der Zimmer unterm Dach mit Sicherheit & öffnete das Fenster ohne jegliche Zögern .
Super Film !