Trailer von Der Baader Meinhof Komplex

© Constantin Film

2008
Original-Titel: 
Der Baader Meinhof Komplex
Filmstart in Deutschland: 
09.10.2008
R: 
L: 
150 Min
FSK: 
16
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Andreas Baader (Moritz Bleibtreu); die ehemalige Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek); kämpfen gegen das; was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die US-amerikanische Politik in Vietnam; im Nahen Osten und in der Dritten Welt; die von führenden Köpfen der deutschen Politik; Justiz und Industrie unterstützt wird.

Die von Baader; Meinhof und Ensslin gegründete Rote Armee Fraktion hat der Bundesrepublik Deutschland den Krieg erklärt. Es gibt Tote und Verletzte; die Situation eskaliert; und die noch junge Demokratie wird in ihren Grundfesten erschüttert. Der Mann; der die Taten der Terroristen zwar nicht billigt; aber dennoch zu verstehen versucht; ist auch ihr Jäger: der Leiter des Bundeskriminalamts Horst Herold (Bruno Ganz). Obwohl er große Fahndungserfolge verbucht; ist er sich bewusst; dass die Polizei allein die Spirale der Gewalt nicht aufhalten kann.