Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.




Vielen Dank für diesen Tipp!
Ich bin eigentlich kein Fan von Serien, und das Angebot auf Netflix erschlägt mich, sodass ich diesen Dienst kaum nutze. Umso mehr bin ich für diesen Tipp dankbar, ich habe die Serie sehr genossen. Es ist wahr, die Liebe von Kiyo zum Kochen und ihr Wunsch, anderen damit Freude zu bereiten, ist einfach himmlisch anzuschauen. Die innige Freundschaft zwischen ihr und Sumire ist ebenfalls wunderbar dargestellt. Ich hab eine Menge Taschentücher verbraucht ... Ich hatte anfangs die englische Synchronisation gesehen, aber schnell zur Originalversion mit englischen Untertiteln gewechselt, die japanische Sprachmelodie ist einfach schön.