Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Liebe Redaktion,

sehr schön, daß Ihr das Thema Kommunale Kinos im Heft aufgreift!
Allerdings bin ich beim Lesen gleich beim zweiten Satz ins Stolpern geraten. Nach meinem Sprachverständnis und unserem Sprachgebrauch sind kommunale Kinos mit klein geschriebenem "k" städtisch, genauer gesagt kommunale Kommunale Kinos, während alle, wegen der unterschiedlichen Formen, was die Trägerschaft angeht (Verein, Museum, nicht städtische VHS etc.) als Kinotyp (Arthouse, Multiplex) gemeinsam Kommunale Kinos sind;-)

LG
Reinhard W. Wolf (CinéMayence, Mainz)

ps. es schön angesichts der zum Teil traurigen Veränderungen in der Kinolandschaft für welche die Pandemie nur ein Katalysator war, über Zukunftsperspektiven für gewerbliche Filmtheater einerseits und nichtgewerblicher Kommunaler Kinos andererseits zu arbeiten und zu schreiben.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt