Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Liebe/r Kommentator/in,

ich bin von dem Film, der Filmkritik und ihrem Kommentar (mit Name Elternführerschein) geschockt.

In Deutschland ist jegliche Gewalt an Kindern verboten!

Die Zeiten des Gehorsam, der Anpassung und der Unterwerfung sind in der Pädagogik vorbei, ich zitiere hier Karl Heinz Brisch, der sich dazu im Deutschlandfunk geäußert hat: "Wenn Kinder nachts einfach in ein dunkles Zimmer gefahren werden und dort dann alleine zurückbleiben müssen, wenn sie schon Ängste und Schlafstörungen haben, dann macht das natürlich noch mehr Angst und hinterlässt in dem kleinkindlichen Gehirn der Zwei-, Dreijährigen Spuren. Das bleibt ja nicht ohne Auswirkungen.

Kinder verfallen in Schockstarre
Dass die Kinder sich dann anpassen, dass sie dann aufhören zu schreien, ist eine Notfallreaktion sozusagen, eine Schockstarre, ein Totstellreflex, wie wir das bei allen Säugetieren kennen. Wenn Kampf und Flucht ausweglos sind und niemand kommt, dann bleibt den Kindern nichts anderes übrig, als alle Gefühle abzuschalten und dann nicht mehr zu weinen. Andere Chancen haben sie dann gar nicht."

Die "Leute" in der Klinik sind leider überhaupt nicht kompetent, es gibt genügend bindungsorientierte, feinfühlige Methoden, die in Deutschland angewendet werden können.

Herzliche Grüße

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt