Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.




sehr guter Film
Gott schmunzelt vermutlich über die vielen, teilweise sehr überheblichen Kritiken hier! :)
..denn wer seid ihr denn, die ihr meint zu wissen, wie Gott WIRKLICH ist?
Ich fand den Film sehr gut, auch wenn ich zugebe, dass ich anfangs vieles nicht verstanden habe, viele Worte sehr rätselhaft waren!
Mit jeder Sequenz hat man den Schmerz des leidenden Vaters gespürt und er hat die Fragen gestellt, die jeder von uns in der Situation gestellt hätte! Nur dass Gott eine Frau war, damit kam ich schon beim Lesen des Buches schwer zurecht. Die Mimik der Schauspielerin wirkte manchmal sehr aufgesetzt, das störte mich ein wenig, denn ich konnte "die unendliche Liebe", die sie für Mac empfand, nicht wirklich sehen! ...da wäre wieder mal zb Morgan Freeman als Gott wunderbar gewesen! :)
Alles in allem ein Film, der meiner Meinung nach in jeder Schule zumindest einmal gezeigt werden sollte und fixer Bestandteil des Stoffes werden sollte!
Gott ist nicht für alles verantwortlich, was der Mensch so macht, es sind die Menschen, die auf Mord, Krieg und Hass kommen, das sollte man nie vergessen und je mehr man mit ihm hadert, desto mehr solllte man zu ihm sprechen!