Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.




Nicht total schlecht, im Ansatz gut, aber...
Also der Film ist irgendwie zwischen gut und schlecht. Die ersten 30 Minuten sind zum Teil ziemlich witzig, zumindest für den Ostteil der Bevölkerung sind die Witze verständlich. Danach flaut der Film leider ziemlich ab weil das Drehbuch nichts Originelles mehr hergibt. Die Schaupieler sind durchweg wirklich gut, aber gegen den etwas käsig geratenen Schlussteil können auch die nicht anspielen. Antje Traues Maße sind übrigens 92-62-88. Jedenfalls im Zustand für "Seventh Son". Da musste sie nach dem Superman Training, bei dem sie etwa 7 kg verloren hatte, laut Vertrag 8 kg zulegen, um "kurviger" zu werden. Das ist wohl etwa auch der Zustand bei den Kundschaftern.