Christian Hein

Alles muss Serie werden. Auf der Suche nach Stoffen schlachten TV-Produzenten zunehmend klassische Spielfilme aus. Auch solche, die sich auf den ersten Blick nicht dafür eignen.

Filmkritiken von Christian Hein

Struktur und ein Rotstift hätten dem überladenen Script von Christian Ditters »How to be Single« gut getan. Durch starke Nebenrollen eine vereinzelt amüsante, aber unausgegorene Geschichtenansammlung zu Promiskuität und Balzverhalten der alleinstehenden New Yorker Twentysomethings
Live. Die. Repeat. Tom Cruise kämpft in Doug Limans unterhaltsamen Timeloop-Actioner als unbeholfener Schreibtisch-Soldat mit Tentakel-Aliens und gegen sein eigenes Überleben

Weitere Inhalte zu Christian Hein

Tipp
Leider muss man vor allem davor warnen, was es alles nicht zu sehen gibt: keinesfalls die historische Aufarbeitung einer wichtigen Epoche der britischen Geschichte. Dafür gibt es eine großartige Meryl Streep.
Blogeintrag
Mit »Mid90s«, dem Regiedebüt von Hollywood-Schauspieler Jonah Hill, wurde eine grobkörnige Perle im Panorama der Berlinale platziert
Blogeintrag
Die Filme der Perspektive Deutsches Kino: »Die defekte Katze«, »draußen« und »Whatever happens next«
Blogeintrag
Zum Auftakt der »Perspektive Deutsches Kino« versprüht Philipp Eichholtz mit »Rückenwind von vorn« abermals die Energie des jungen deutschen Films
Meldung
Der SWR-Tatort »Stau« läuft am So., den 10.9. um 20:15 Uhr in der ARD (danach noch einen Monat in der Mediathek verfügbar)
Blogeintrag
Mascha Schilinski, die an der Filmakademie Baden-Württemberg Regie studiert, legt mit »Die Tochter« ein visuell überzeugendes Spielfilmdebüt hin
Tipp
ab 11. Mai, Berlin – Ob das radioeins Freiluftkino in Friedrichshain oder das Rehberge-Open Air im Nordosten: Das sommerliche Berlin wird in den kommenden Wochen und Monaten mit ausgewählter Filmware von Defa-Klassikern bis zu den neuesten Blockbustern bespielt
Blogeintrag
Mit »Liebmann« ist Jules Herrmann ein sensibler Traumabewältigungsfilm gelungen, der die einzig richtige Tonart für sein Thema findet
Blogeintrag
Berlinale Perspektive Deutsches Kino: »Lotte« erzählt in seinen 76 Minuten eine nette Berliner Episode und bleibt dem Zuschauer aufgrund seiner starken Hauptdarstellerin im Gedächtnis
Blogeintrag
»Meteorstraße« ist der erste abendfüllende Spielfilm der Konrad Wolf-Absolventin Aline Fischer und bildet den Auftakt der diesjährigen Berlinale-Sektion Perspektive deutsches Kino