Aktuelles
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.
20.07.2026
Auf anspruchsvolle Rollen als Schauspielerin ist Jessica Chastain schon ihre ganze, mit Regisseuren wie Terrence Malick und Ralph Fiennes begonnene Karriere über spezialisiert. Seit geraumer Zeit treibt sie nun solche Projekte auch als Produzentin voran. Ihr neuester Streich in der Doppelfunktion vor und hinter der Kamera ist nun das politisch aufgeladene Beziehungsdrama »Dreams – Gefährliches Verlangen« von Michel Franco.
16.07.2026
Lange waren seine Filme wegen strittiger Rechte unsichtbar. Nun wurden sie restauriert: ein Werk von faszinierender, abgründiger Intimität. Gerhard Midding über einen großen Solitär im französischen Kino.
28.06.2026
Isao Takahata schuf 1988 einen herzzerreißenden Anime über das Leid von Kindern im Krieg.






Ergänzung zu meinem Kommentar vom 06.05.2019
Ich habe die Strapazen auf mich genommen und bin am Freitag von Bad Kreuznach ca. 100 km weit nach Frankfurt gefahren, um den Film anzusehen - und ich habe es nicht bereut. Er hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht voll und ganz erfüllt. Ich weiß mittlerweile, dass er doch in einigen Kinos regulär läuft, aber ich finde, es ist ein Skandal, dass viele Kinos in Deutschland ihn für so uninteressant halten, dass sie ihn nicht ausstrahlen wollen. Für mich ist er ein absoluter Jahreshighlight.