"Was tut sich?" mit Rosalie Thomass

© Tobis Film

am Mi., den 21.9. in Frankfurt am Main

In seinem neuen Film schickt Aron Lehmann drei Fraunen auf einen Wellness-Trip, der ordentlich aus dem Ruder läuft. Hauptdarstellerin Rosalie Thomass gibt, basierend auf dem dänischen Film »Jagdsaison« und einer ersten Skriptfassung von Lea Schmidbauer, ihr Debüt als Drehbuchautorin. »Und diese weibliche Perspektive«, schrieb Patrick Heidmann in epd Film 8/22, »ist dem Film wohltuend anzumerken. (...)  Dass die besten Komödien gar nicht viel Handlung brauchen, zeigt sich nun auch bei Jagdsaison. Viel wichtiger sind eine Regie, die etwas von Leichtfüßigkeit und Timing versteht – und natürlich der Humor. Der kommt hier durchaus albern und zwischen Saufgelagen und Intim-Waxing auch mal derb daher, setzt aber auch auf Charme und Beiläufigkeit, wie man es in dieser Mischung sonst eher von Kristen Wiig als aus der hiesigen Comedy-Landschaft kennt. 

Thomass’ Dialogwitz klingt aller Übertreibung zum Trotz immer authentisch, und in Sachen Spielfreude stehen ihr die beiden Kolleginnen in nichts nach. Das Ergebnis ist ein herrlich komischer Film mit großartigem Soundtrack und Pop-Anspielungen«. 

Rosalie Thomass sammelte schon als Kind erste Schauspielerfahrungen am Münchener Volkstheater und in der Jugendtheatergruppe an den Münchener Kammerspielen. Bekannt wurde sie durch die Rolle der selbstzerstörerischen Prostituierten Maria in Dominik Grafs »Polizeiruf 110 – Er sollte tot« (2006) und durch die Beste Zeit-Trilogie von Marcus H. Rosenmüller. In diesen Tagen ist sie auch in der »Känguru-Verschwörung« zu sehen.

Vorstellungsbeginn am 21.9. ab 20:15 Uhr

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Schaumainkai 41
60596 Frankfurt 
Karte

Vorverkauf an der Museumskasse
Di – So 10 Uhr bis 18 Uhr
Tel.: +49 69 961 220 – 220
kinokasse@dff.film

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt