Tipps
Seiten
- 1
 - 2
 - 3
 - 4
 - 5
 - 6
 - 7
 - 8
 - 9
 - …
 - nächste Seite ›
 - letzte Seite »
 
Die Charaktere sind allzu flüchtig skizziert, doch wenn Putzfrau Maria und Hausmeister Hubert in dieser sanften Komödie in den Hinterzimmern einer Kunstakademie zu flirten beginnen, ist dies auch eine originelle Hommage an die transformative Kraft der Kunst.
  30 Jahre nach seinem Überraschungshit-Debüt »Nightwatch« schaut Ole Bornedal nochmal bei den Überlebenden vorbei, und spinnt die Geschichte generationsübergreifend weiter. Angesichts der atmosphärischen Dichte im Spiel mit Licht, Schatten und Geräuschen ist die gelegentlich recht holprige Konstruktion verzeihlich.
  Wie bringt man straffällig gewordene Jungs zur Raison? In dieser Romanadaption wird der Alltag in einem Erziehungsheim als Achterbahnfahrt der Gefühle porträtiert, in der sowohl Schüler wie Lehrer auf der Strecke zu bleiben drohen.
  Nia DaCosta verlegt in »Hedda« Ibsens Tragödienklassiker ins England der 1950er Jahre und macht daraus ein queeres und sehr zeitgemäßes Gesellschaftsporträt.
  Emma Thompson ermittelt in »Down Cemetery Road«, der Serienadaption der Zoe-Boehm-Romane von »Slough House«-Autor Mick Herron, gemeinsam mit Ruth Wilson im Fall eines vermissten Mädchens.
  »Dann passiert das Leben«, geschrieben und inszeniert von Neele Leana Vollmar, ist kein Film der grellen Töne. Vollmars Inszenierung betrachtet sanft und respektvoll Menschen, denen das Kino sonst wenig Raum gibt: Sixtysomethings mit Problemen, die jeder haben könnte.
  Die RTL-Serie »Euphorie« wagt sich an den bekannten Stoff, mit dem HBO seinerzeit großes Aufsehen erregte.
  Nur gut, wenn es Gedärme regnet: Mit »Task Force Querlitz« ließ das ZDF eine Animationsserie für Erwachsene entwickeln – zwischen gelungenen Einfällen und Fäkalhumor.
  Mit einer Vielzahl an Material seziert die Dokumentation das Leben von Leni Riefenstahl und ihre Lügen hinsichtlich ihrer NS-Vergangenheit. Dabei eröffnet der Film einen wichtigen Diskurs über die Manipulation von Medien und Öffentlichkeit.
  Die substanz- und materialreiche Würdigung einer auch für die heutigen sozialen Bewegungen bedeutsamen Kämpferin der 1980er.
  Seiten
- 1
 - 2
 - 3
 - 4
 - 5
 - 6
 - 7
 - 8
 - 9
 - …
 - nächste Seite ›
 - letzte Seite »
 




