E-Mail an... Charly Hübner

Kurz angefragt, schnell beantwortet. Prominente über ihre Vorlieben und Filmerfahrungen
»Charly Hübner«

»Charly Hübner«

Charly Hübner, 45, Schauspieler, ist aktuell in »3 Tage in Quiberon« zu sehen und bringt seine erste Regiearbeit ins Kino: den Dokumentarfilm »Wildes Herz«.

Der erste Film, den Sie im Kino gesehen haben?
Das war der sowjetische Märchenfilm »Der Hirsch mit dem goldenen Geweih«.

Welchen Film schauen Sie immer ­wieder?
Alle Monty-Python-Filme: »Ritter der Kokosnuss«, »Das Leben des Brian«, »Der Sinn des Lebens...« Außerdem »La Grande Bellezza« von Paolo Sorrentino.

Welche Fernsehserie verfolgen Sie gerade?
»Marseille«, zwei Staffeln, mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel.

Welcher Film hat Sie zuletzt beeindruckt?
Die emotionale Wucht von »Manchester by the Sea« hat mich über Tage eingenommen. Als hätte ich es selbst erlebt.

Ein Film, auf den Sie sich freuen?
Ich freue mich sehr auf den »Gundermann«-Film von Andreas Dresen mit Alexander Scheer.

Wer oder was ist unterschätzt?
Alle, die wir nicht entdeckten, und alles, was wir nicht erkannten! Bisher!

Ein Lieblingsfilm, der ein bisschen peinlich ist?
Was sollte das sein? Wenn es geliebt wird, kann es nicht peinen, oder?

Was sammeln Sie?
Bücher, Filme, Musik und Weine!

Ihr Lebensmotto? Oder Lieblingszitat?
»Halt mich nicht, ich bin nur ein fliegender Fisch!« (Gundermann). Und »Push the sky away!« (Nick Cave).

Der beste Platz im Kino?
Mitte, Mitte.

Meinung zum Thema

Kommentare

Hallo Herr Hübner
seit 2-3 Jahren schaue ich jeden Film an dem
Sie beteiligt sind.
Ich mag den Typ den Sie so hautnah darstellen
können.
Als Beispiel nenne ich in Unterleuten.
und den Grenzsoldat in Bornholmer Straße.
Riesig fand ich auch den Ruhrgebietsvater
den Sie dargestellt haben.

Ich wünsche ihnen noch viele schöne Rollen
und Erfolg.
Gruß
Manfred Gebser

Mensch Sascha, komm zurück! Ohne Dich ist der Rostocker Polizeiruf wie ein Marmeladenbrötchen ohne Marmelade, wie die Tagesschau ohne Nachrichtensprecher, wie ein Auto ohne Räder...ES GEHT EINFACH NICHT!!!

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt