Trailer von Faust

© MFA

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 
Frei nach Goethe: Dr. Johann Faust ist zutiefst unzufrieden: Seine anatomischen Studien ergeben nichts Neues, sein Famulus Wagner hat nur Flausen im Kopf, und vor allem fehlt das Geld. Also führt ihn der Weg zum mißgestalten, aber schlauen Pfandleiher. Der weicht Faust nicht mehr von der Seite und besucht mit ihm Orte in der Stadt, an denen der Gelehrte nie gewesen ist. In einer Wäscherei ist Faust fasziniert von der Unschuld und Anmut der jungen Margarete. Kurz danach jedoch tötet Faust versehentlich in einem Weinkeller Gretes Bruder Valentin. Als er ihr das gesteht, sind alle bisherigen Annäherungen umsonst. Um doch noch eine Nacht mit ihr verbringen zu können, soll Faust beim Pfandleiher einen Vertrag unterschreiben – mit seinem Blut...