Trailer von Treppe aufwärts

© missingFILMs

2015
Original-Titel: 
Treppe aufwärts
Filmstart in Deutschland: 
23.06.2016
S: 
Musik: 
L: 
94 Min
FSK: 
12
Bewerten Sie den Film: 
4
4 (Stimmen: 1)
Text: 

Adam ist ein Zocker. Der vermeintliche Taxifahrer verbringt seine Zeit heimlich in Spielhöllen und Automatencasinos. Mit dem Gewinn will er den Schuldenberg tilgen, den sein spielsüchtiger Vater angehäuft hat. Der ist mittlerweile an Demenz erkrankt und lebt zusammen mit Adam in ihrem kleinen Familienhaus am Rande der Plattenbauten. Hoffnung in Adams Leben bringt die ukrainischen Thekenwirtin Dosie, der er sich auf seinen Streifzügen angenähert hat. Als überraschenderweise Adams sechzehn-jähriger Sohn Ben vor seiner Tür steht, gerät Adams Leben langsam aus den Fugen. Überfordert mit der Vaterrolle, schwankt er zwischen Annäherung und Vorwürfen und Sohn Ben fühlt sich zunehmend verlassen. Als er auf Bardo trifft, der ihn in seine kriminellen Machenschaften zieht, spitzt sich die Situation zu.