Trailer von Aus dem Abseits

© missingFILMs

2015
Original-Titel: 
Aus dem Abseits
Filmstart in Deutschland: 
03.12.2015
L: 
112 Min
FSK: 
keine Beschränkung
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

»Aus dem Abseits« ist ein Dokumentarfilm über den Sozialpsychologen Peter Brückner, Jahrgang 1922, dessen gesamtes Leben von Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht geprägt war. Dreißig Jahre nach seinem Tod begibt sich sein jüngster Sohn Simon auf die Suche nach seinem Vater und findet und erfindet eine Persönlichkeit mit multiplen Geheimnissen. In einer ungewöhnlich dichten und mehrschichtigen Erzählweisen zeigt er die Stationen des zuweilen abschüssigen Weges, den sein Vater gegangen ist: als privater und politischer Mensch. Und er öffnet durch seinen persönlichen Zugang zugleich den Blick auf ein Stück "abseitiger", verschwiegener Geschichte Deutschlands.