Trailer von Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

englisch © Blue Fox Entertainment

2022
Original-Titel: 
Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe
Filmstart in Deutschland: 
08.02.2024
L: 
98 Min
FSK: 
Ohne Angabe
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Ein junger mexikanischer Amerikaner hat im Sommer 1987 in El Paso, Texas, keine Pläne. In den letzten Monaten ist der junge Mann gelangweilt, unglücklich und freudlos geworden. Seine einzigen Gefährten sind seine Eltern, da seine älteren Schwestern weggezogen sind und sein Bruder Bernardo im Gefängnis sitzt, worüber in der Familie niemand viel spricht. Um nicht so viel Zeit zu Hause verbringen zu müssen, geht Aristoteles (Max Pelayo) in ein öffentliches Schwimmbad in der Umgebung, obwohl er nicht schwimmen kann, um sich die Zeit zu vertreiben, bevor er in seinen Alltag zurückkehrt. Doch eines Tages kommt ein junger Mann in seinem Alter, Dante Quintana (Reese Gonzales), auf ihn zu und bietet ihm an, ihm das Schwimmen beizubringen, womit eine lange Freundschaft beginnt, die ihnen helfen wird, die vor ihnen liegenden Widrigkeiten zu überwinden.