Aktuelles
27.04.2026
Das Berliner Kino Arsenal eröffnet am 3. Mai im Kulturquartier »silent green« neu – mit einzigartigem Kinoraum unter hoher Kuppel, voller Analog- und Digitaltechnik und einem wie immer mutig kuratierten Programm.
21.04.2026
Vom NS-Killer Bruno bis zum rücksichtslosen Fabrikanten in »Kir Royal«: Mario Adorf prägte das deutsche Kino wie kaum ein anderer – mit 221 Rollen, großer Präsenz und unwiderstehlichen Bösewichten.
13.04.2026
Valerie Pachner, geboren 1987 in Wels, ist eine österreichische Schauspielerin. Sie spielte in Terrence Malicks »Ein verborgenes Leben« die Fani Jägerstätter. 2017 gewann sie den Österreichischen Schauspielpreis und die Romy für »Egon Schiele: Tod und Mädchen«. Für »Der Boden unter den Füßen« erhielt sie den Deutschen Schauspielpreis 2019. Adrian Goigingers »Vier Minus Drei« startet am 16.4.







Ein Ehemann der Regeln nicht für schlecht hält ist ein Idiot
Clara braucht viele Tage, ein wenig die freiheitsliebende Art ihrer Schwester anzunehmen.
Dann kommt ihr Ehemann, der eigentlich in Arbeit untergeht, zu den beiden, und was macht Clara?
Nennt ihn einen Idiot, als der das Verhalten Claras Schwester nicht gut findet.
Anstatt zu versuchen, ihn vielleicht im Laufe der Zeit ebenfalls etwas lockerer zu machen jagt sie ihn mit einem Haufen Beleidigungen zum Teufel.
Selbst hat sie sich bereits, umso locker zu sein wie ihre Schwester, von dem Chef einer Gruppe Streuner die ganze Nacht durchf...cken lassen.
Ohne auch nur eine Sekunde ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Ehemann zu haben.
Eine ganz tolle Botschaft dieses Films.
Sei locker, geh durch die Betten mit jedem der dir gerade schöne Augen macht, und wenn Du einen Partner hast und der dazu nicht sofort Beifall klatscht, jag ihn zum Teufel.