Aktuelles
23.06.2026
Regina Schilling, geboren 1962 in Köln, ist Dokumentarfilmerin und Autorin. Zu ihren bekanntesten Werken zählen »Leben nach Microsoft«, »Geschlossene Gesellschaft«, »Titos Brille«, »Kulenkampffs Schuhe« und »Igor Levit – No Fear«. In ihren oft preisgekrönten Arbeiten verbindet sie persönliche Erfahrungen mit deutscher Zeitgeschichte und beleuchtet Fragen von Identität und Erinnerungskultur.
23.06.2026
Mit Marjane Satrapi verliert die Film- und Comicwelt eine unverwechselbare Stimme. Die Schöpferin von »Persepolis« erzählte von Exil, Freiheit und Widerstand – scharf, humorvoll und zutiefst menschlich.
10.06.2026
»Great Expectations: British Postwar Cinema 1945–1960«, die letztjährige Retrospektive des Festivals von Locarno wird jetzt in Teilen im Berliner Arsenal nachgespielt.
03.06.2026
1976 skandalös, heute unbequem und konsequent: Nagisa Õshimas Erotikdrama »Im Reich der Sinne« (Ai no korîda) kommt am 11. Juni in ausgewählte Kinos.




Dieser Film...
Das Deutschland noch immer versucht mit Mist Geld zu machen verwundert mich nicht nach Bauer sucht Frau und Newtopia aber was mich wundert ist wie manche leute immer noch versuchen Kinderbücher zu verfilmen.
Es hat bei Harry Potter geklappt also wieso nicht auch hier? Ganz einfach weil Europa nicht Hollywood ist. Ich habe bisher nur Werbung von dem Film gesehen und kriege jetzt schon das kotzen von dem üblichen platten Deutschen Humor. Dann noch die überaus dämlich aussehenden Screenshots die ich hier sehen muss. Die Deutschen sollten bei ihren Liebesdramen und überdramatischen Krimiserien bleiben, die auch nicht besser sind als der mist hier. Aber zumindest sind sie darin gut.
Deutsche Filme haben sich von damals nicht verändert. Sie sind billig und kaum sehenswert. Mit dem Unterschied das es damals verständlich war das sie so aussahen. Eigentlich waren die damaligen Sendungen und Filme sogar noch sehenswert und lustig. Leider ist aber das das einzige was sich bis heute geändert hat. Es gibt einen gewissen Standart bei Filmen. Und dieser ist professionelle Regie die ich nur bei zwei Deutschen Regiesseuren sehen kann. Und dies sind Til Schweiger und Bully Herbig. Diese beiden haben es geschafft ihren Film gut aussehen zu lassen obwohl bei den Filmen von Bully dennoch der Humor im vordergrund stand.
TLDR: Die Deutschen Filme sind ein Witz. Würden die Deutschen sich nur etwas bemühen würden die Filme so einschlagen wie Stirb Langsam und andere Filme weltweit.