Trailer von Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann

© DCM

2020
Original-Titel: 
The Reason I Jump
Filmstart in Deutschland: 
31.03.2022
Ton: 
V: 
L: 
82 Min
FSK: 
6
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

»Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann -Ein autistischer Junge erklärt seine Welt« - basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Naoki Higashida. Der Film gibt Einblick in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Higashidas bringt unsdie Welt des Autismus näher, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat - mit intimen Porträts vonbemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt, die sein berührendes Schicksal teilen. Er lässt uns inseine Welt eintauchen, lässt uns diese völlig eigene und besondere Welt mit seinen Augen erleben. Der Filmist eine intensive Entdeckungstour mit einer klaren Botschaft: Nicht sprechen zu können, bedeutet nicht,dass es nichts zu sagen gibt.