Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.




UNFASSBAR alle Klischees werden bedient.
Völlig schlecht gespielt und völlig überzogen. Keiner von diesen wirklich dummen dargestellten Kids, kann irgendwas, keine Hoffnung, keine Zuversicht und viel unrealistischer Schwachsinn. Abitur das ich nicht lache, da gibt es auch noch andere Ziele, wie wäre es mit einer Ausbildung, oder einfach nur ein Realschulabschluss? Ach ne die bringen ja nichts. Der Junge hat eine Straftat begangen, kein Polizist hätte die Jungs ans Bett gelassen. Der sieht ni aus, als wäre der vom Balkon gesprungen, sondern eher nach ner weiteren Tracht Prügel. 20 Tropfen tillidin haben so eine Wirkung, dann würde jeder Schmerzpatient so amoklaufen. Ich habe 100 mg 2 mal täglich... das entspreche 80 Tropfen. Dieser Gettohslange ist abgedroschen und nervtötend, nicht einer von denen kann angemessen Deutsch, was sollen diese rassistischen Züge? Unfassbar grausam und definitiv nicht empfehlenswert, die ganzen Rezensionen sind gekauft. Der Film ist nervtötend und anstrengend.