Aktuelles
07.09.2026
Beim Filmfest in Venedig empfehlen sich symbiotische Zwillinge, exzentrische CIA-Agenten und ein überraschend authentischer Blick in eine psychiatrische Jungendabteilung für Preise. Und Oasis retten die Welt.
05.09.2026
John Woo gilt als prägende Regiepersönlichkeit des modernen Hongkongkinos. Marcus Stiglegger über den »Maverick Director«, der sich selbst im Studiosystem Hollywoods einen unverwechselbaren Stil bewahrte.
01.09.2026
Am 2. September werden die 83. Filmfestspiele von Venedig eröffnet. Das Programm verheiratet einmal mehr Kinoprominenz und internationales Autorenkino. Oasis kommen auch.
19.08.2026
Werner Enke prägte mit »Zur Sache, Schätzchen« und seinem anarchischen Humor das Lebensgefühl einer Generation. Ein Rückblick auf den Schauspieler, Sprachkünstler und das unangepasste Kino der Münchner Gruppe.







Klischees, Kitsch & Klamauk
Dieser Film ist einfach nur unsensibel und albern. Was für einen "Hühnmerabend" für Hühner, nicht für Frauen. Frauen sollten den Begriff Frauenkomödie vielleicht auch lieber ächten, wenn es das ist. Kitschig, klischeeüberladen und albern, geht der Film sehr unsensibel und nicht witzig mit dem Thema Unfruchtbarkeit und Elternschaft um. Sehr stereotypisierte und platte Charaktere, trotz guter Besetzung. Hatte mir mehr erhofft und war enttäuscht. Mal wieder eine flache Komödie, die niemand gebraucht hätte - insbesondere nicht, wenn er sich für das Thema interessiert.