Aktuelles
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.
26.09.2025
Kommendes Jahr ist es 30 Jahre her, dass Paul Thomas Anderson mit »Last Exit Reno« seinen ersten Film in die Kinos brachte. Seither war er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von Filmen wie »Boogie Nights«, »Magnolia«, »There Will Be Blood«, »Inherent Vice – Natürliche Mängel«, »Der seidene Faden« oder »Licorice Pizza« elf Mal für den Oscar nominiert. Gewonnen hat Anderson nie, doch das könnte sich in einigen Monaten ändern. Denn sein neuer Film »One Battle After Another« (ab 25. September im Kino) wird bereits als Meisterwerk gefeiert.
ich fühle mit
ich bin zwar keine Pakistanerin aber dafür Araberin. Ich möchte meine Kultur nicht verteufeln weil sie auch sehr schöne seiten hat ich muss aber leider sagen dass ich in dieser Situation wo das Mädchen ist mitfühlen kann weil es in meiner Kultur auch manchmal schwer ist akzeptiert zu werden als Mädchen wenn man sich mal nicht an die Regeln von der Kultur hält wird man oft mit liebesentzug oder im Schlimmsten Fall mit Verbannung rechnen während Jungs fast alles tun können was auch immer sie wollen ohne mit konsequenzen zu rechnen woran das liegt? ich weiß es selbst nicht ich weiß nur dass die eltern selbst so erzogen wurden meistens und dies weiter ausleben und bitte denkt jetzt nicht dass überall so ist denn es gibt auch familien die super mit ihrer Kultur umgehen