News
25.07.2025
Michael C. Hall. Der 1971 in Raleigh, North Carolina geborene Schauspieler feierte seine ersten großen Erfolge auf der Theaterbühne. Als ihn Sam Mendes 1999 in seiner Broadway-Produktion von »Cabaret« als Emcee besetzte, wurde die Film- und Fernsehbranche auf ihn aufmerksam. Zwei Rollen erwiesen sich als prägend für Halls Karrier: zuerst die von David in Alan Balls »Six Feet Under«, für die er Nominierungen und Preise erhielt, und dann die Titelfigur von »Dexter«, des Serienkillers, der andere Killer zur Rechenschaft zieht.
15.07.2025
Es gibt aktuell nicht viele Texte, die auf hohem theoretischem Niveau grundsätzliche Thesen wagen. Und noch weniger, die das Premium-Autorenkino kritisch angehen. Georg Seeßlen über den spannenden Essay »Objektverlust« des Filmhistorikers und -kurators Lars Henrik Gass.
Borderline
Borderline-Hippie-Öko Kindheit. Einer der ersten Biobauernhöfe in Deutschland Mitte der 70'er Jahre. Hölle 50 mal hoch und runter kreuz und quer und wunderbare Gypsy Feste! Bis heute in Teilen unfassbarer Wahnsinn. Besonders liebenswerte Menschen trotz allem. Unschuldig, aber von Geistern des Wahnsinns besetzt die Mutter um die es im Kern geht. Keiner von der Welt ausserhalb der Familie bemerkt es wirklich. Die Sau wird nur innerhalb der Familie rausgelassen und das unvorstellbar...
Das ist in kürzesten Worten ein seit 50 Jahren bestehnder Wahnsinn in meiner Ursprungsfamilie.
Kein Mensch weiß was Borderline wirklich in seiner vollen Ausprägung und tiefsten Tiefe bedeutet.
Ich würde das was niedergeschrieben ist aus der Not, oftmals pur und unverfälscht 1 zu 1 gerne Fatih vorstellen.
Mein Vater war etwas tätig im Genre und geprägt von Fassbinder.
Nadna: 0152/ 33 74 74 34