Aktuelles
10.02.2026
Die Berlinale-Retrospektive »Lost in the Nineties« erkundet das Kino der neunziger Jahre jenseits des Mainstream und liest das Jahrzehnt neu – politisch, lebensnah und bewusst gegen den Blockbuster-Kanon.
09.02.2026
Luna Wedler wurde 1999 in Zürich geboren. Mit 14 spielte sie in »Amateur Teens« ihre erste Rolle. 2016 begann sie ihre Ausbildung an der European Film Actor School in Zürich. Sie spielte Rollen in »Auerhaus« (2019), »Je suis Karl« (2021) und »22 Bahnen« (2025). Für »Silent Friend« erhielt sie in Venedig den Marcello Mastroianni Award als Best Young Actress.
08.02.2026
Ab 12. Februar zurück auf der großen Leinwand: Hayao Miyazakis Klassiker, restauriert, in 4K und im Original mit Untertiteln.
23.01.2026
Lynne Ramsay zu ihrem jetzt auf Mubi erscheinenden Film »Die My Love«, über Punk, Schwangerschaft und Vertrauen am Set.



Film von Gestern Abend, Tomorrow.
Ich kann den Beteiligten und Produzenten zu Ihrer hervorragenden Arbeit nur recht herzlich gratulieren und mich und im Namen meiner Enkelkinder bedanken! Einziger Kritikpunkt, die blauen, deutschen Schriftzüge waren schwer leserlich und einen Tick zu kurz eingeblendet! Dieser Film sollte ein Muß für alle verantwortlichen Politikerinnen und Politiker weltweit sein. Er gehört als Pflichtprogramm an alle Schulen und Universitäten! Ich wünsche mir von Herzen, dass es für die gezeigten Maßnahmen und das Umdenken der gesamten Menschheit noch nicht zu spät ist und es der letzte Millionär/Milliardär kapiert hat, dass Geld kein Nahrungsmittel ist!