Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.





Wundersame Wandlung
vom Saulus zum Solar Paulus Amir Roughani.
Wilde Behauptungen, mit 25 Windmühlen das VW Werk in Emden betreiben. Strom speichern kein Problem ob mit Akku's oder Lageenergiespeicher, mit Wärmedämmung an Häusern Energie sparen. Keine Daten zur Leistung bzw. Kosten der vorgestellten Lösungen. Keine Angaben über die Dimensionen und Anzahl von Windmühlen und Photovoltaik die benötigt werden um zu "100 Prozent" die sogenannte große Transformation zu schaffen. Nicht ein Wort über teueren Strom, teuere Mieten, sozial Schwachen denen der Strom abgedreht wird weil sie nicht mehr zahlen können. Dafür schickt man dann "geschulte" Energiemanager die helfen sollen Strom zu sparen. Kein Wort über Umweltzerstörung, Gesundheitsbelastung durch Bau und Betrieb von Windmühlen. Kurz gesagt ein Propagandafilm der Energiewendelobby, die sich in einer nie dagewesenen Umverteilungsorgie diese nutzlose Energiewende von den schwächsten unserer Geselllschaft finanzieren lässt.