Yosuke Kubozuka

Als Schauspieler/in:

Shion Sono hat Santa Inoues Manga nicht nur in ein in allen Neonfarben glitzerndes HipHop-Musical verwandelt. Dieses wilde Spektakel über den Kampf einiger Straßen-Gangs gegen einen machtgierigen Yakuza ist filmischer Exzess pur. In dieser künstlichen Welt voller Schrecken und Schönheit herrscht ein grandioser, berauschender Überfluss. Mehr ist manchmal eben wirklich mehr
Die Figur des blinden Schwertkämpfers nach 27 Leinwandabenteuern zum ersten Mal von einer jungen Frau verkörpert: diese gar nicht mal so kühne Änderung ist dann auch das Fortschrittlichste an dem Mainstreamfilm, der brav den Genrekonventionen gehorcht: »Ichi – Die blinde Schwertkämpferin«

Weitere Inhalte zu Yosuke Kubozuka

Tipp
Vor einiger Zeit schon still und leise bei Netflix gelandet, lohnt »Giri/Haji« allein schon wegen seines gelungenen Brückenschlags zwischen London und Tokio, japanischem Thriller und britischem Krimi.