Michael Omasta

Weitere Inhalte zu Michael Omasta

Meldung
Der Regisseur Kenneth Lonergan über typisch amerikanische Konflikte, ratlose Momente beim Drehen und sein Drama »Manchester by the Sea«
Thema
Es gilt als das düsterste Kapitel in der Geschichte der Traumfabrik: das Arbeitsverbot, mit dem ab 1947 zahlreiche Drehbuchautoren wegen ihrer linken Überzeugungen belegt wurden. Die Biografie des wohl prominentesten von ihnen, Dalton Trumbo, wurde nun mit Bryan Cranston verfilmt
Meldung
12 Sekunden, der kürzeste Vorspann, den eine Fernsehserie je hatte. Mit gegenstrebigen Bewegungen, wie die knappen Schriftzüge sie hier vollführen, eröffnet Dominik Graf ganz oft seine Filme.
Thema
Grafs verspielt-intellektuelle Romanze "Die geliebten Schwestern" startet am 31. Juli in einer Kinoversion. Wir haben Kritiker, Filmwissenschaftler und Regisseure eingeladen, das weitläufige Werk des Filmemachers zu beschreiben. Auf der Suche nach dem »Graf-Touch«