Trailer von Verblendung

© Sony

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Seit vielen Jahren ist die Nichte von Henrik Vanger (Christopher Plummer) spurlos verschwunden. Daran, dass sie zurück kommt, glaubt Henrik schon längst nicht mehr. Vielmehr ist er sich sicher, dass seine Nichte Opfer eines Verbrechens wurde. Und noch mehr - er glaubt, dass jemand aus seiner Familie die Nichte auf dem Gewissen hat.

Henrik heuert den Journalisten Mikael Blomkvist (Daniel Craig) an, der bereits einige Geschichten, die niemals die Öffentlichkeit erreichen sollten, in die Zeitung brachte. Von ihm erhofft sich Henrik, dass er endlich Licht ins Dunkel bringt und ihm Gewissheit über den Verbleib seiner Nichte bringt.

Mikael begibt sich auf Spurensuche und stößt auf immer mehr familiäre Ungereimtheiten und mehr als nur eine Mauer des Schweigens. Als er in einer Sackgasse landet, erhält er unerwartete Unterstützung von der Hackerin Lisbeth Sander (Rooney Mara), die schon bald zu einer großen Hilfe wird. Doch auch Lisbeth hat eine dunkle Vergangenheit, die sie alsbald einholt und ihr zum Verhängnis wird.