Trailer von Paolo Conte – Via con me

© Prokino

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Die New York Times vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene Bühnenkarriere startete, arbeitete er zunächst als Anwalt und Notar und komponierte und arrangierte ab Mitte der 1960er Jahre weltberühmte Songs für Musiker wie Adriano Celentano, der 1968 mit »Azzurro« einen weltweiten Hit landete. 1974 erschien Paolo Contes erste Soloplatte. Sein Durchbruch als Sänger gelang ihm fünf Jahre später mit dem Album »Un gelato al limon«. Auf seinem Album »Paris Milonga« (1981) erschien das Lied »Via con me«, das schon bald zum Jazzklassiker wurde.