Trailer von Black Gold

© Universal

2011
Original-Titel: 
Black Gold
Filmstart in Deutschland: 
09.02.2012
Musik: 
L: 
130 Min
FSK: 
12
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Anfang der 1930er Jahre in Arabien befinden sich die zwei Stammesfürsten Nessib (Antonio Banderas), Emir von Hobeika und Amar (Mark Strong), Sultan von Salmaah, im ständigen Streit. Um ihrer Kinder Willen handeln sie aber doch einen Waffenstillstand aus und legen als Sicherheitspuffer den "Yellow Belt" fest, der zwischen ihren beiden Territorien liegt. Zudem übergibt Amar seine beiden Söhne Auda und Saleeh in Nessibs Obhut, die zusammen mit Nessibs Tochter Leyla aufwachsen. Viele Jahre lang herrscht Frieden, doch dann wird im "Yellow Belt" Öl gefunden.

Nessib erkennt sofort, welchen Reichtum er mit dem Öl erlangen könnte und beginnt mit dem Öl-Abbau. Amar ist jedoch dagegen und erneut brandet Streit zwischen den beiden Fürstentümern aus. Dieser erlangt seinen Höhepunkt, als Saleeh aus Nessibs Obhut fliehen will und dabei ermordet wird. Um Amars Wut zu entgehen, gibt Nessib seine Tochter Leyla (Freida Pinto) als Gemahlin an Auda (Tahar Rahim) um die Reiche zu vereinen und den Frieden weiter zu bewahren.

Doch Amar kennt kein Erbarmen und fordert Auda auf, ihm bei der Ausführung eines Planes zu helfen, der Nessib endgültig besiegen wird. Auda steht zwischen den Fronten, denn er liebt Leyla aufrichtig und will einen Krieg zwischen ihrem und seinen Vater vermeiden.