Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Ich hab sehr wohl den Film gesehn und fand den Schauspieler ganz OK der unseren Erich spielte wenn auch zu viel nich den Tatsachen entsprach, der Film hatte eine für die unwissende BRD hochkarätiges Propaganda Potential Erich als Idioten und manischen Bösewicht darzustellen der alles ihm im Wege umgenietet hatte was das Zeuch hält.

Mir gefällt immer wieder die Szene:
".. ich hab 'en Riecher wenn Dinge sich ungut entwickeln..."

Psychogramm von Erich: An dieser Stelle lach ich mich jedesmal kaputt wenn ehemalige Angestellte zittern vor ANGST (natürlich Angst was sonst?) und aus EIGENER Erfahrung erzählen was für ein Bösewicht Erich gewesen sei.

Na dann, JA, er konnte es nich ausstehn wenn rumgetruckst wurde und nur ein Murmeln als Antwort kam. Das hat ihn zur Weisglut gebracht. Er wollte Antworten JETZT und nich erst ein Jahr später. Genauso wenn es um Gelder ging da kannte er nix. Er kam in Rasche wenn es um die totgeschlagenen im Wedding kam die die Polizei auf dem Kerbholz hatte. Du sprachst ihn besser nich an deswegen es sei denn du wolltest ihn auf 180 bringen. Ich kanns ihm ja nich verübeln. Aber nee, ehrlich jetzt Erich hat nich abgedrückt damals am Bülowplatz. So gut kenn ich ihn.

Was mich angenehm überascht hatte Nikolai Leonov zu sehn. Hätte ich nich gedacht das er es in die Doku schafft denn immerhin is ja der Film GEGEN uns gerichtet und nich das wir die Chance dadurch bekommen rehabilitiert zu werden.

Witzig war was der BND angeblich wußte. Und die Sachen die wir wissen die ja niemals protokolliert wurden geben ein unverfälschtes Bild von Erich auf alle Ewigkeit.

ruhe in Frieden Erich
auch ich vergess dich nicht

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt