News
25.07.2025
Michael C. Hall. Der 1971 in Raleigh, North Carolina geborene Schauspieler feierte seine ersten großen Erfolge auf der Theaterbühne. Als ihn Sam Mendes 1999 in seiner Broadway-Produktion von »Cabaret« als Emcee besetzte, wurde die Film- und Fernsehbranche auf ihn aufmerksam. Zwei Rollen erwiesen sich als prägend für Halls Karrier: zuerst die von David in Alan Balls »Six Feet Under«, für die er Nominierungen und Preise erhielt, und dann die Titelfigur von »Dexter«, des Serienkillers, der andere Killer zur Rechenschaft zieht.
15.07.2025
Es gibt aktuell nicht viele Texte, die auf hohem theoretischem Niveau grundsätzliche Thesen wagen. Und noch weniger, die das Premium-Autorenkino kritisch angehen. Georg Seeßlen über den spannenden Essay »Objektverlust« des Filmhistorikers und -kurators Lars Henrik Gass.
Erich Kästner
Diesen Film fand ich unendlich fesselnd und rührend zugleich. So hab ich mehr über Erich Kästner erfahren und sein Leben. Dies ist aber nur durch die wirklich gute Leistung der gutbesetzten Rollen gelungen! So konnte ich einfach nicht wegschalten, weil der ganze Film interessant, fesselnd, gefühlvoll , aufklärend und gleichfalls traurig ist. Aber dafür ein unendliches Dankeschön!!! Ich bin ein kleines Menschenkind und habe meine eigene kleine Bühne. Die Sprüche und Gedichte verschiedener Schriftsteller und Dichter schreibe ich auf Schiefertafeln und schraube sie an all die Telefonmasten an unserer langen Straße entlang. So bring ich den Menschen die Kultur und die Kunst näher auf meiner außergewöhnlichen Bühne. Außerdem lautet mein Leitspruch : Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ....Kästner! Und so werd ich weiter jeden Tag ein kleines Stück Welt retten, so Gott will. Dem mußte ich Ende des Jahres ein Schnippchen schlagen. Aber so Jemanden wie mich kann man nich einfach mal schnell in den Himmel lassen! Da brauchen die da oben schon jede Menge Vorbereitungen, ehe es so weit Ist! Ihnen allen ein Frohes Fest und ein erfolgreiches Neues 2018! Und Danke daß Sie alles gelesen haben ! Vielleicht konnte ich Ihnen ja auch ein kleines Schmunzeln entlocken- dann freut es mich doppelt!
Hochachtungsvoll
iris Thiele