Aktuelles
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.





Es gibt kein superlativ was beschreibt wie schlecht der Film ist
Was sollte das denn? Ich habe nicht viel erwartet, und wurde auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil es war doch sehr überraschend das meine sehr niedrige Erwartungshaltung noch unterboten wurde! Das man in Deutschland was gutes Kino angeht nur selten abliefert ist kein Geheimnis , das man sich getraut hat diesen Film überhaupt ins Kino zu bringen ist gelinde gesagt gewagt, dafür auch noch Geld zu verlangen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten! Das Kino war voll und über den gesamten Film hat nicht einer gelacht, und das lag schlicht und ergreifend daran das es auch absolut nichts zu lachen gab! Die geschätzten Produktionskosten liegen zwischen 13 und 18 Millionen Euro, für was das Geld drauf gegangen ist bleibt nebulös, für gute Gagschreiber,ein solides Drehbuch durchdachte Handlung oder atemberaubende Spezialeffekte wird es wohl nicht gewesen sein!