Aktuelles
11.05.2026
Die 79. Filmfestspiele in Cannes eröffnen mit »The Electric Kiss«. Im Wettbewerb um die Goldene Palme kämpft auch Valeska Grisebach – und Paweł Pawlikowski erzählt eine deutsche Geschichte.
10.05.2026
Julia Windischbauer, 29, Schauspielerin aus Österreich, arbeitet am Theater (u. a. Burgtheater Wien) und stand bereits während des Studiums vor der Kamera. Zu ihren Filmcredits zählen Anna Rollers Kurzfilm »Gör«, Elena Wolffs »Para: Dies« und »Sonnenplätze« von Aaron Arens. 2025 kam ihr Regiedebüt »Callas, Darling« heraus. In der Arte-Miniserie »Etty« spielt sie die Hauptrolle.
27.04.2026
Das Berliner Kino Arsenal eröffnet am 3. Mai im Kulturquartier »silent green« neu – mit einzigartigem Kinoraum unter hoher Kuppel, voller Analog- und Digitaltechnik und einem wie immer mutig kuratierten Programm.
21.04.2026
Vom NS-Killer Bruno bis zum rücksichtslosen Fabrikanten in »Kir Royal«: Mario Adorf prägte das deutsche Kino wie kaum ein anderer – mit 221 Rollen, großer Präsenz und unwiderstehlichen Bösewichten.




Film : Das grenzt an Liebe
Dieser Film ist klasse. Besonders die süße Diane Keaton. Ich mag ihre Art zu spielen und auch Michael Douglas ist ein klasse Schauspieler.
Die Darsteller sind nun mal auch in die Jahre gekommen. Sie mit Rollen zu vergleichen, die sie vor jahrzehnten spielten , ist nicht fair.
Die Zeiten ändern sich nun mal.
man sollte ihre darstellerische Kunst würdigen.
Zu kritisieren ist leicht.
Ich schätze, der kritiker ist noch jung und seine Sichtweise, er sollte mal etwas über den Tellerrand schauen.
Ich fand den Film nicht schlecht.