Aktuelles
21.04.2026
Vom NS-Killer Bruno bis zum rücksichtslosen Fabrikanten in »Kir Royal«: Mario Adorf prägte das deutsche Kino wie kaum ein anderer – mit 221 Rollen, großer Präsenz und unwiderstehlichen Bösewichten.
13.04.2026
Valerie Pachner, geboren 1987 in Wels, ist eine österreichische Schauspielerin. Sie spielte in Terrence Malicks »Ein verborgenes Leben« die Fani Jägerstätter. 2017 gewann sie den Österreichischen Schauspielpreis und die Romy für »Egon Schiele: Tod und Mädchen«. Für »Der Boden unter den Füßen« erhielt sie den Deutschen Schauspielpreis 2019. Adrian Goigingers »Vier Minus Drei« startet am 16.4.
05.04.2026
Ab 9. April erstmals auf der großen Leinwand: Barbara Lodens einziger Spielfilm ist ein Juwel des 70er-Jahre-Kinos.







Danke
Nach Ansicht des Trailers dachte ich: Was ein altbackener Film, warum werden alle Klischees immer nur wieder und wieder zementiert. Junge blonde Frauen, die wehrlos in Affairen gefangen sind, aber die Guidance älterer Männer suchen und genießen... alte Männer, die ihre Untreue vor sich hertragen und selbstgefällig mansplainen... Dann war ich unsicher, wollte dem Film eine Chance geben. Aber, die Kritik zeigt: Der Trailer ist ein guter Filmtrailer, er zeigt einfach das, worum es im Film geht. Klischeebeladene Ödnis. Geld + Zeit gespart - Danke!