News
14.09.2025
Enno Trebs, wurde 1995 in Berlin geboren. Er studierte von 2016 bis 2020 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Entdeckt wurde er beim Casting zu »Hände weg von Mississippi«, auch wenn er die Rolle nicht bekam. Seine erste große Rolle spielte er in »Das weiße Band«. Seit 2021 ist er festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Berlin, im Kino war er z. B. in »Köln 75« und »Roter Himmel« zu sehen. Aktuell ist er mit »Miroirs No. 3« im Kino
08.09.2025
Jim Jarmusch kann sich über den Hauptgewinn auf einem der Top-Festivals freuen. Für einen Familienfilm, der trotz Top-Besetzung durch coole Zurückhaltung glänzt. Es war nicht die einzige Überraschung der Löwen-Verleihung in Venedig.
05.09.2025
Kathryn Bigelow hat einen ebenso krachenden wie klugen Atomthriller geliefert, Mona Fastvold verblüffte mit einem Protestanten-Musical. Aber ein klarer Favorit zeichnete sich im Wettbewerb von Venedig bis zur Wochenmitte nicht ab. Dann rollte ein tunesisch-französischer Film über den Gaza-Krieg das Feld auf.
01.09.2025
Die Männer haben es diesem Jahr nicht leicht im Wettbewerb der 82. Filmfestspiele von Venedig. Es kriselt beim Politiker in Paolo Sorrentinos von der internationalen Filmkritik wohlwollend aufgenommenem Eröffnungsfilm »La Grazia«. Oder beim von George Clooney gespielten, clooneyhaften Schauspieler in Noah Baumbachs »Jay Kelly«.



Samuel hatte alles geplant
Samuel hatte schon lange geplant sich umzubringen, aber er wollte, dass seine Frau dafür mindestens durch ein Gerichtsverfahren bestraft würde, weil er ihr sein schreckliches Leben vorwarf. Jedoch liebte er seinen Sohn aufrichtig, weswegen er seinem alten Freund dem Anwalt schon vor seinem Tod erklärte, dass er sich bald umbringen und der Freund dann bitte seine Frau vor Gericht verteidigen sollte. Daher sagte dieser am Ende auch er hätte noch nie gewonnen...denn in Wirklichkeit musste er gar nicht kämpfen. Es war alles ein ausgeklügelter Plan, der Sandra Angst machen sollte. Aber am Ende bleibt einzig die Kopfverletzung von Samuel, die Fragen aufwirft. Aber vielleicht ist ihm auch nach der Landung vor dem Haus ein Eisklumpen auf den Koof gefallen, der dann geschmolzen ist. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten :D