Aktuelles
21.04.2026
Vom NS-Killer Bruno bis zum rücksichtslosen Fabrikanten in »Kir Royal«: Mario Adorf prägte das deutsche Kino wie kaum ein anderer – mit 221 Rollen, großer Präsenz und unwiderstehlichen Bösewichten.
13.04.2026
Valerie Pachner, geboren 1987 in Wels, ist eine österreichische Schauspielerin. Sie spielte in Terrence Malicks »Ein verborgenes Leben« die Fani Jägerstätter. 2017 gewann sie den Österreichischen Schauspielpreis und die Romy für »Egon Schiele: Tod und Mädchen«. Für »Der Boden unter den Füßen« erhielt sie den Deutschen Schauspielpreis 2019. Adrian Goigingers »Vier Minus Drei« startet am 16.4.
05.04.2026
Ab 9. April erstmals auf der großen Leinwand: Barbara Lodens einziger Spielfilm ist ein Juwel des 70er-Jahre-Kinos.







Kleiner Hinweis: Sie hätten
Kleiner Hinweis: Sie hätten die Vorstellung nur einmal vorzeitig abbrechen können, nicht mehrmals ;-)
Ansonsten widerspreche ich Ihnen einfach mal vehement.
Die Motive der einzelnen Personen an Bord wurden alle herausgearbeitet. Ich könnte Ihnen jedes einzelne nennen. Vielleicht hätten Sie hinhören müssen, das mag schon sein.
Sicherlich ist diese Verfilmung nicht perfekt und es gibt auch zahlreiche negative Kritiken, keine davon geht aber so weit, Branagh "Unlust" vorzuwerfen.
Aber, ganz ehrlich, mehr als in bisschen frustriertes Gestammel kommt von Ihnen nicht, was setz ich mich damit überhaupt auseinander.
Sie fordern "Bauwerke"? Ich rate zu einem Besuch des Miniatur-Wunderlands. Da gibt es Bauwerke. Da müssen Sie dann auch nicht mitdenken, was vielleicht hilfreich sein mag.