Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Es ist sehr gut, dass es einen Film über den Frauenmord, den Femizid an Hatun Sürücü gibt, der ihr Leben und ihre Lebenslust feiert. Umso bedauerlicher ist es, dass es die Regisseurin verpasst, auf die kulturalisierenden und rassistischen Darstellungen des Ehrenmordes zu verzichten und nicht die Parallele zu den sogenannten "Familien" oder "Eifersuchtsdramen" in deutschen Familien sieht, die nicht einem sehr anderen Regelwerk als den 6 Punkten der im Film zitierten BKA folgen. Am Anfang des Films zum Satz "ich bin ein Ehrenmord" die Ergänzung: "Wenn ich aus einer deutschen Familie kommen würde, würde ich Famlilientragödie oder Eifersuchtsdrama heißen" - hätte schon geholfen. In Deutschland wird jeden Tag vom aktuellen Partner oder Ex-Partner versucht, eine Frau zu töten, jeden zweiten Tag wird eine tatsächlich ermordet. Das Thema ist weiter als die islamische Comunity (egal ob moderat oder ultrareligiös).

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt