News
04.05.2025
Burhan Qurbani, Regisseur und Drehbuchautor, 1980 in Erkelenz geboren, studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein Kurzfilm »Illusion« (2007) und sein Langfilmdebüt »Shahada« (2010) erhielten zahlreiche Preise. 2014 folgte »Wir sind jung. Wir sind stark«. 2020 gewann er mit »Berlin Alexanderplatz« fünf Deutsche Filmpreise. Sein neuer Film »Kein Tier. So Wild.« startet am 8. Mai in den Kinos.
25.04.2025
Mit der Serie »Mad Men« gelang ihm 2007 der große Durchbruch. Sieben Staffeln lang spielte Hamm den Werbe- und Lebemann Don Draper, wofür er mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Nach Nebenrollen in Filmen wie »The Town«, »Baby Driver« oder »Top Gun: Maverick« konzentriert sich der 54-Jährige zuletzt wieder mehr auf Serien und trat in »The Morning Show«, »Fargo« und »Landman« als Charakterdarsteller auf. In »Your Friends and Neighbors« spielt er einen Hedgefondsmanager, der beginnt, seine Nachbarn auszurauben.
Großartiges Kino
Eine Hymne an 2 fantastische Schauspielerinnen: Naomi Watts und Robin Wright, die ich seit vielen Jahren bewundere! Was für ein großes Kompliment ist dieser Film für zwei Ausnahme-Talente! Keiner kann sich ihrem klugen Charme und ihrer natürlichen Erotik entziehen: Nicht die Männer und nicht die Enkeltochter, die immer nur "Ich will aber zur Oma" rufen. Wer kann es den jungen Männern übel nehmen, dass sie trotz aller Vernunft am Ende dem Charme dieser Wonderwomen verfallen bleiben. Denn außer ihrer Jugend haben die anderen Frauen dem nichts entgegenzusetzen. Die Tage am Strand sind das Paradies auf Erden. Nur ein Narr würde dieses Glück zugunsten einer ungewissen Zukunft aufgeben wollen. Und da stimme ich meinem Vorredner zu, nur die wahre Liebe könnte das ersetzen . Die wird jedoch in den jüngeren Frauen nicht gefunden .
In der letzten Szene hatte ich mir gewünscht, dass die vier eine Kette bilden und sich zumindest ihre Fingerspitzen berühren.