Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mein Vater hat diese Misshandlung in Dänemark auch überlebt.

Er hat immer wieder diese Geschichten erzählt, was in diesen Lagern passierte.

Entweder Minen entschärfen oder verhungern.
Einsperren in Blechbaracken die so klein waren, das man nicht stehen und nicht liegen konnte.

Soweit ich mich erinnern kann, hieß der Lagerleiter „Jansen“

Sie hängten einen toten schwarzen Kater an seine Türe, mit einer Nachricht drauf.

Und pflegst du und nicht wie ein Vater, wirst du enden wie dieser Kater.

Es war eigentlich unmöglich, an diese Unterkunft ran zu kommen und trotzdem haben sie es geschafft.

Ab diesem Tag, wurde der Lagerleiter wohl etwas menschenfreundlicher

Mir kamen immer wieder die Tränen, bei diesem Film.
Bin stolz auf meinen Vater, was er durch gemacht hat und doch mit beiden Beinen im Leben stand.

Bis er 2009 an einem Schlaganfall starb.
Im Alter von 79 Jahren

Geboren ist er am 30.11.1930 in Königsberg.
Er war 14 Jahre alt, als er mit durchgeladener Waffe, zum Eid gezwungen wurde.

Dafür bekam er 3,5 Jahre Internierungslager

Mit freundlichen Grüßen
Holger Perner

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt