Tipps
Seiten
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »
»Dann passiert das Leben«, geschrieben und inszeniert von Neele Leana Vollmar, ist kein Film der grellen Töne. Vollmars Inszenierung betrachtet sanft und respektvoll Menschen, denen das Kino sonst wenig Raum gibt: Sixtysomethings mit Problemen, die jeder haben könnte.
Die RTL-Serie »Euphorie« wagt sich an den bekannten Stoff, mit dem HBO seinerzeit großes Aufsehen erregte.
Nur gut, wenn es Gedärme regnet: Mit »Task Force Querlitz« ließ das ZDF eine Animationsserie für Erwachsene entwickeln – zwischen gelungenen Einfällen und Fäkalhumor.
Mit einer Vielzahl an Material seziert die Dokumentation das Leben von Leni Riefenstahl und ihre Lügen hinsichtlich ihrer NS-Vergangenheit. Dabei eröffnet der Film einen wichtigen Diskurs über die Manipulation von Medien und Öffentlichkeit.
Die substanz- und materialreiche Würdigung einer auch für die heutigen sozialen Bewegungen bedeutsamen Kämpferin der 1980er.
Aufwühlender Dokumentarfilm über die Mühsal und die andauernde Ungerechtigkeit, was die Aufarbeitung von Missbrauch in Kinderheimen betrifft.
Schauspieler Ben Stiller widmet seinen verstorbenen Eltern, dem ehemaligen Comedy-Duo Anne Meara und Jerry Stiller, den sehr persönlichen Dokumentarfilm »Stiller & Meara«.
Rebecca Millers fünfteilige Dokumentation ergründet die kreative Matrix von Martin Scorseses nimmermüdem Schaffen.
Jede Zeit hat ihren Bach: Knut Elstermann erkundet die Beziehungen des Komponisten zum Film.
Werkschau zur Buchmesse Frankfurt: Der Filmemacher und Filmwissenschaftler Nick Deocampo macht sich Gedanken über das ungeheuer produktive philippinische Kino.
Seiten
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »







